über uns


Gerne erzähle ich Euch etwas über mich und meine Familie.

 

 

Ich hatte das grosses Glück, den schon als Kind durfte ich viel Zeit mit Hunden und anderen Tieren verbringen.
 An unsere damalige Belgierhündin, Blacky, konnte ich mich immer sehr gut zurückerinnern, da sie mich sehr viele Jahre begleitete.

 

 

Vor einigen Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt. Nach einiger Zeit entschieden wir uns zusammen zu ziehn inklusiv meiner beiden Katzen. Mein Mann hatte nie grossen Bezug zu Tieren, aber nach kurzer Zeit haben die Katzen sein Herz erobert und er fand grosse Freude an den beiden.

 

 

Wie schon erwähnt, ging mir unsere damalige Belgierhündin Blacky nicht mehr aus dem Sinn und ich wusste, dass ich eines Tages  eine solche Hündin haben möchte.  Die Zeit war reif und wir beschlossen, dass wir einem Hund ein neues Zuhause geben möchten.  Natürlich musste es eine Belgierhündin sein. So zog wenige Monate später unsere Kyra bei uns ein. An dieser Stelle möchten wir unserer wunderbaren Kyra unseren Dank aussprechen. Sie hat uns viele Jahre begleitet und war eine sehr tolle Hündin. Kyra und ich durften den Hundesport, Agility, kennenlernen was uns beiden sehr viel Spass bereitete. Mit ihr war der Alltag immer abwechslungsreich und wir hatte viel zum Lachen.

R.I.P Kyra - Januar 2019

 

 

Durch Zufall sind wir auf die wundervolle und imposante Rasse des Altdeutschen Schäferhundes gestossen und es war um uns geschehen. Das wunderschöne Äussere dieser Rasse, aber auch der freundliche und ausgeglichene Charakter faszinierten uns sehr .


So führte eins zum anderen und einige Jahre später zog unser erster Altdeutscher Schäferhund ein. Wir verliebten uns ganz schnell in diesen grossartigen, imposannten und wesenstarken Rüden, Blaze (Blaze lebt mittlerweile bei seinem Bruder in Holland und hat ein tolles neues Zuhause bekommen). Ohne diesen tollen Rüden würde es unsere Zucht nicht geben. Darum widmen wir Blaze unsere Zucht und er ist als Stammhund auf unsere Webseite.

 

 

Im Jahr 2015 kam unser grösstes Glück auf die Welt, unser  Sohn, Tayler. Wir waren sehr gespannt, wie unsere Hunde auf unser neues Familienmitglied reagieren werden. Doch wie erwartet wurde unser Sohn von Anfang an herzlichst aufgenommen und das Zusammenleben ist sehr harmonisch. Tayler hat mittlerweile seine Liebe zu den Tieren entdeckt und ist ein unerschrockener Hundefan geworden. Er hat riesen Spass mit unseren Hunden und seiner Katze Bumblebee.

 

 

Unser eigenes Zuhause mit Garten bietet genügend Platz rund um das Haus. Als vernarrte Hundefans haben wir uns entschieden, diese wunderschönen und kräftigen Hunde zu züchten, nach bestem Wissen und Gewissen. Wir sind eine kleine, feine und familiäre Zucht mit viel Herz und Verstand.

 


Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste, sichere und freundliche Hunde zu züchten. Wir legen bei unseren Altdeutschen Schäferhunden grossen Wert auf einen geraden Rücken. Selbstverständlich werden alle unsere Hunde HD und ED geröngt und   haben sämtiche Tests wie: DM, MDR1 und DNA im Profil hinterlegt.

Vor der Abgabe sind unsere Welpen geimpft, gechipt, entwurmt und werden tierärztlich untersucht. Die Welpen werden mit einen Schweizer Heimtierausweis und einer Ahnentafel von unserem Verein (SRZ-Schweiz) abgegeben.

Da uns das Wohl der Welpen sehr am Herzen liegt, möchten wir unsere zukünftigen Welpenkäufer persönlich kennenlernen.

Unsere Altdeutschen Schäferhunde sind als Familien-, Therapie- oder Rettungshunde geeignet wie auch für den Hundesport.